EurAka Hochschule Promotionsstudium - E.H.E. Europa Hochschule EurAka CH

E.H.E. Europa Hochschule EurAka CH
E.H.E. European University EurAka Switzerland

Higher Education Swiss made:MBAHotel ManagementGlobal DeliveryMaritime ManagementSwiss University DegreeMaster'sEmployability ImpactPhDRetail ManagementExcellenceBanking & FinanceDBAPublic AdministrationCareerProject ManagementBachelorPractice-OrientationHospitality ManagementResearchHealthcare ManagementSwiss QualityInternational BusinessBBAScienceEngineeringOnline LearningIntegral MedicineTechnologyISO 17024 CertificationManufacturing ManagementDoctor of ScienceAutomotive ManagementDoctor of Healthcare AdministrationCompliance ManagementSustainability and CSRQuality ManagementTotal Plant Management

2018: Schweizerische Hochschulbildung als zweitbeste der Welt bewertet

E.H.E. Europa Hochschule EurAKA CH

Private universitäre Hochschule für
Integrale Medizin, Technologie & Ökonomie

Higher Education -
Swiss made


 
 

Forschungssiegel 2018/19 des
Stifterverbands (Bundesministerium
für Bildung und Forschung) für
GAME DBIC - E.H.E. EurAka
E.H.E. EurAka Forschung ausgezeichnet
Direkt zum Seiteninhalt

EurAka Hochschule Promotionsstudium

Fakultät für Gesundheit und Medizin
Doctor of Medicine - MD

Dieses Promotionsprogramm der E.H.E. EurAka ist die direkte Wahl für Mediziner. Der akademische Grad des Doctor of Medicine (MD) ist die Promotion für erfahrene Mediziner. Der Abschluss des Doctor of Medicine verbindet insbesondere praxisorientierte Arbeit mit der Möglichkeit, eigene Forschung durchzuführen.

Das Studienprogramm unterscheidet sich von einem rein wissenschaftlichen Doktor med. durch seine ausgeprägte Ausrichtung auf die Zusammenhänge zwischen medizinischer Theorie und Praxis. Daher ist es eine ideale Qualifizierung für Mediziner, welche über die reine Theorie hinaus forschen wollen. Das Studium und seine akademische Qualität sind international denen für den Dr. med. gleichgestellt. Das MD-Promotionsprogramm hat die gleiche Anforderung an empirische Arbeit, welche jedoch mehr im Bereich angewandter Wissenschaften angesiedelt ist. Die Forschung kann die Form der traditionellen Doktorthese umfassen, aber auch ein klinisches oder medizinisches Forschungsprojekt sein.

Die E.H.E. EurAka bietet die fachorientierte Spezialisierung in:

  • Allgemeinmedizin
  • Klinischer Medizin
  • Notfallmedizin
  • Chirurgie
  • Radiologie
  • Orthopädie
  • Onkologie
  • Intensivmedizin
  • Anästhesie
  • Zahnheilkunde
  • Psychologie
  • und weitere medizinische Fachbereiche
EurAka Hochschule Doktor der Medizin
EurAka Hochschule DHA
Doctor of Healthcare Administration

Der Doctor of Healthcare Administration - DHA - gehört wie der weithin bekannte Doctor of Business Administration (DBA) zu den noch sehr jungen Entwicklungen berufsbezogener Promotionsstudien. Diese sind gleichwertige Doktorgrade und unterliegen ebenso hohen Anforderungen an Forschung und These. Aber, es geht in erster Linie um tiefgreifende Forschung für die reale Welt. Forschungen, die im Falle des DHA das Gesundheitswesen zum Thema haben.

Der Doctor of Healthcare Administration differenziert Absolventen/innen deutlichst von denen des Master-Niveaus. Es handelt sich um eine sehr viel anspruchsvollere Ebene. Dieser Studiengang ist für diejenigen, welche die außergewöhnliche Herausforderung suchen, aber auch Top-Management-Positionen in Gesundheitsorganisationen anstreben. Der DHA ist eine gute Wahl, bringt aber natürlich auch Herausforderungen mit sich. Trotz des an sich gegebenen Fokus auf angewandte Wissen-schaften ist eine gründliche empirische Forschung unverzichtbarer Teil der Doktorarbeit. Trotz dieser Herausforderungen und der Natur dieser Studien in Bezug auf unabhängige Forschung werden DHA-Studierende immer unterstützend begleitet. Der individuell zugeordnete Doktorvater unterstützt während der gesamten Zeit.

Studien- und Anforderungsstruktur sind dieselben wie für das EurAka Hochschule Studium des DBA oder DPA. Thema und Forschung der These jedoch richten sich konsequent an das Gesundheitswesen, die Medizin und deren Management. Weitere Informationen zum DHA erhalten Sie gerne von der unversitären Hochschule E.H.E. EurAka.
E.H.E. EurAka schweizer Qualität
E.H.E. Europa Hochschule EurAka CH
(Private European University EurAka Switzerland)
Zurück zum Seiteninhalt